Ehrung für Werner Brühning

Im Rahmen der Arbeitstagung des Kreisjugendausschusses mit den Vereinen, die am Mädchenspielbetrieb teilnehmen, wurde Werner Brüning vom Kreisvorsitzenden Horst Lemmermann für dessen Verdienste im Juniorinnenfußball mit der DFB-Uhr sowie einer Urkunde geehrt. Werner Brüning war in der Saison 2007/2008 als Co-Trainer in die Jugendarbeit beim TSV Achim eingestiegen und seitdem in E-, D-, C-, B, und A-Mädchenteams tätig. In dieser Funktion war er zwischendurch auch als Alleinverantwortlicher Trainer tätig. Ohne Werner würde der Mädchenfußball beim TSV Achim und jetzt in der JSG Achim/Uesen sicher nicht existieren! Da Werner in Stuhr wohnt, nimmt er jedes Mal eine lange Anfahrt zu seinem Verein in Kauf. Aber Werner ist nicht nur als Co-Trainer aktiv im Einsatz. Darüber hinaus hat er sich über die Jahre als „Guter Geist“ und „Mädchen für Alles“ auf dem Sportgelände im Sportzentrum Achim mehr als verdient gemacht. Werner fragt nicht lange – wenn er sieht, dass etwas zu tun ist, handelt er: Er repariert, räumt auf und so weiter … Werner hat diese Ehrung mehr als verdient.

bildschirmfoto-2016-11-28-um-10-40-45