SV Werder-Camp 2018 beim TSV Achim

Unter dem Motto: „Starkes Training in Grün-Weiß – gib dir den Kick!“ war die WERDER Fußballschule vom 27. bis zu 29. April beim TSV Achim!

In den drei Tagen und fünf Trainingseinheiten wurde vieles erlebt und jeder Einzelne wurde in seinen fußballerischen Können sicherlich verbessert. Die 61 Kinder wurden zunächst in das aktuelle Trikot der Werder Fußballschule gesteckt, bevor sie dann in altersgerechte Trainingsgruppen eingeteilt wurden. Nun wurde gedribbelt, gepasst, fintiert und auf das Tor geschossen. Es wurde ein neuer Rekord beim Camp-Abzeichen erzielt sowie das Wissen beim Werder-Quiz geprüft. Zu guter Letzt konnte beim großen Abschlussturnier das Erlernte direkt angewendet werden. Zum Abschlussturnier am Sonntag und der folgenden Siegerehrung, kamen bei besten Wetter unerwartet viele Zuschauer. Die Eltern und Freunde wollten scheinabr an der Freude der noch jungen Kicker teilhaben. Preise für die besten Mannschaften des Turniers, Einzelpreise für das Werder-Quiz und Urkunden für jeden Teilnehmer beim CAMPabzeichen krönten dieses Fußballerlebnis. Gut, dass am Montag keine Schule war, so konnten die Kinder sich einen Tag länger erholen. Fazit: Dank der Bereitschaft der ehrenamtlichen Trainer des TSV Achim, die das Camp 3 Tage begleitet hatten, stand dem perfekten Fußballspaß an diesen Wochenende nichts im Wege.

Bericht: Manfred Blank