E-Mädchen der JSG Achim-Uesen sind Hallenkreismeister

In ihrer ersten offiziellen Saison holten sich die E-Mädchen der JSG Achim-Uesen nach der Kreismeisterschaft im Herbst auf dem Feld am vergangenen Wochenende auch die Meisterschaft in der Halle und qualifizierten sich damit für die Bezirksmeisterschaften in Verden am 05. März 2017.

Verteilt auf zwei Spieltage in Turnierform im Dezember und jetzt am 14.01.17 konnten sich das Team von Jessica Heyer-Wittenberg und Christian Winckler in fünf Spielen mit Wertung 15 Punkte einfahren und blieben dabei mit 17:0 Toren sogar ohne Gegentor. Lediglich die älteren Mädchen des JFV Aller-Weser, die ohne Wertung spielten, rangen der JSG ein 2:2 Unentschieden ab. Auch wenn die Siege gegen Brunsbrock und Holtebüttel knapp ausfielen, war der Turniersieg letztlich durch eine tolle Teamleistung überzeugend. Fünf verschiedene Torschützen und eine sehr stabile Abwehr mit einer starken Torhüterin sorgten für dieses Ergebnis und die Mädchen konnten sich am Ende über ihren ersten großen Turniersieg riesig freuen.

Mittlerweile spielen knapp 50 Mädchen in vier Altersklassen in der JSG Achim-Uesen Fußball, welche von 8 Trainern betreut werden.

DSC06852_900